Ankum: Ponys und Reiterinnen auf der Überholspur

Beim ADC-Turnier in Ankum konnten sich einige Ponys und Reiterinnen für größere Aufgaben empfehlen. 

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A konnte sich gestern morgen der fünfjährige DR-Hengst Herzkönig von Helios B a.d. Dulcia von FS Don't Worry aus der Zucht von Alfons Baumann, Rees mit einer silbernen Schleife schmücken. Er wurde von seiner Besitzerin Danica Duen vom RFV Bad Oeynhausen präsentiert und mit 7,9 bewertet. 

Tanja Fischer vom RuRV Rastede konnte sich gestern und heute über eine blaue und eine rote Schleife in Dressurprüfungen der Kl.S* und S** freuen. Sie erreichte diesen Erfolg mit dem neunjährigen DR-Hengst Celebration WE (Constantin-Royal Diamond) aus der Zucht von Gudula Vorwerk-Happ, Cloppenburg und erhielt gestern 68,816 % und heute 68,860%.

In der Dressurreiterprüfung Kl.L konnten sich heute nachmittag einige Ponys gegen die Großpferde durchsetzen: Zweiter Platz für die fünfzehnjährige Zoe Lübsen von der RG Bahrenwinkel, die auch im Springsattel bis Kl.L erfolgreich agiert. Sie stellte den fünfjährigen DR-Hengst Immenmoor New Magic (Heidbergs Nancho Nova-Immenmoor Golden Future) vor und wurde mit 7,7 bewertet. Gemeinsame Fünfte wurden Sophie Luisa Duen vom RFV Bad Oeynhausen mit dem neunjährigen DR-Hengst Del Estero (Dance Star AT-Marsvogel xx) und Lana Pinou Baumgürtel vom ZRFV Appelhülsen mit der siebenjährigen DR-Stute Cute Mrs.Polly L (Cyrill-Dressman I), die beide mit 7,4 benotet wurden. Siebte wurde Nele Schwier vom Mindener PferdeZRFV, die den zwölfjährigen DR-Wallach Chameur (Henry-Colorado)gesattelt und mit 7,3 bewertet wurde.