Auf ein Wort mit Laura Marie Martin

Laura Marie Martin wurde Anfang Oktober in Fußgönheim Süddeutscher Meister mit der Mannschaft und Vizemeisterin im Einzel.

Die 15-jährige Schülerin aus Wiesbanden, die von Semmieke Rothenberger trainiert wird und für den Landesverband Hessen startet, konnte mit ihrem 16-jährigen Hengst DSP De Long dieses Jahr schon einige Siege und hohe Platzierungen auf L**-Niveau einheimsen. So gewannen die beiden Ende Juli beim CDIP in Neu-Anspach sowohl die Einzelaufgabe als auch die Kür und kamen in der Teamaufgabe auf Platz zwei.
In Darmstadt-Kranichstein siegten sie Ende September im Finale des PSJ-Cups und knackten dort mit 74,065 Prozent als einziges Paar die 70-Prozent-Marke.

Equitaris: Wenn du DSP De Long mit drei Worten beschreiben würdest, welche wären es?
Laura Marie Martin: Verschmust, liebevoll, professionell.

Welchen Kosenamen hat dein Pony?
Knirpsi. Wie genau man darauf gekommen ist, weiß ich nicht, aber der Name passt zu 100 %!

Welchem Reiter würdest du Knirpsi anvertrauen?
Marlene Maria Binder, da sie ihn genauso gut kennt wie ich und eine tolle Reiterin ist! 

Dein lustigster Moment mit deinem Pony?
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was mein lustigstes Erlebnis war, da jeder Moment mit Knirpsi bisher einzigartig und besonders war.

Welches Pony hat dich am meisten beeinflusst?
Als ich auf der Suche nach einem Pony war, habe ich mich gar nicht so richtig beeinflussen lassen, da ich einfach darauf gewartet habe, was auf mich zukommt. Außerdem war Knirpsi eines der ersten Ponys, welches ich ausprobiert habe - und es hat direkt gefunkt!

Welches sportliche Ziel möchtest du als nächstes erreichen?
Ich würde gerne ein internationales Turnier reiten, da ich die Atmosphäre dort sehr mag.

Gibt es ein besonderes Turnier, an du gerne teilnehmen möchtest?
Ich würde sehr gerne einmal am Preis der Besten teilnehmen.

Welche Stallarbeit magst du am liebsten/gar nicht?
Am wenigsten mag ich es auszumisten und am meisten zu fegen.

Hast du ein Lieblingsturnier?
Mein Lieblingsturnier ist Darmstadt Kranichstein, da es dort sehr schön ist und tolle Plätze gibt.

Wer ist nervöser vor dem Start? Du, dein Pony oder deine Eltern/Trainer?
Meine Mama ist immer am nervösesten (lacht).