Auf zu neuen Abenteuern!

Erfolgspony "Henry" fährt momentan zweigleisig. Neben seiner langjährigen Reiterin Elena-Mariella Rabe hat er seit Kurzem eine neue Partnerin an seiner Seite!

Der GBs Hasardeur-Sohn Hasadeurs Junior aus der Zucht von Sven Schremmer, den Familie Rabe damals als Absetzer kaufte, war gerade einmal vier Jahre jung, als Elena-Mariella Rabe die ersten Turniere mit ihm ritt. Das war 2015 - heute blicken die beiden auf eine unglaublich lange Erfolgsliste zurück. Zahlreiche Siege und Platzierungen in M-Dressuren hat das Paar aus Nottuln schon gefeiert, die letzte ist erst wenige Stunden alt: Platz drei in der Dressurreiter M von Halver mit der Wertnote 8,1!

Ebenfalls im ZRFV Darup-Nottuln ist Gina Austrup, die "Henry" seit kurzer Zeit mitreiten darf. "Es hat sofort gut geklappt mit den beiden", freut sich Elena, "für Henry ist es kein Problem, dass er jetzt zwei Reiterinnen hat - er macht das einfach klasse!" Das Wort "klasse" beschreibt auch die ersten Turnierstarts des neuen Paares gut. In den ersten beiden A-Dressuren in Billerbeck platzierten sie sich zweimal an neunter Stelle, in der allerersten Dressurreiterprüfung auf L-Niveau verpassten Gina und Henry nur ganz knapp eine Platzierung und wurden erste Reserve.

Neben der Dressurreiter M* mit Elena im Sattel standen für Hasadeurs Junior heute auch zwei Prüfungen mit seiner neuen Reiterin auf dem Programm. Während die beiden die A*-Dressur mit 8,2 für sich entscheiden konnten, sicherten sie sich in der Dressurreiter L Platz drei mit 7,7. Noch gibt Elena ihr Herzenspony aber nicht ab. Bis sie das passende Großpferd für die zukünftige Junioren-Tour gefunden hat, wird "Henry" noch an ihrer Seite sein!

Hier geht es zu den Ergebnissen aus Halver...