Babenhausen: Je später der Abend ...

Erst um 21.20 Uhr war die L**-Dressur in Badenhausen entschieden - zugunsten einer Bayerin, die für Baden-Württemberg reitet.

Ihr Name ist Patricia Meinecke. Die Tochter von Hufschmied Tobias Meinecke lebt zwar in Bayern, trainiert aber ihren Clooney WE im Stall Schrödter in Riedheim bei Neu-Ulm – und gehört deswegen dem Baden-Württemberger Kader an. Nach Rot am See, war Babenhausen nun der dritte Sieg in Folge für das seit diesem Jahr gemeinsam auf Schleifenjagd gehende Paar. Mit 70,983 Prozent knackten Patricia Meinecke und Clooney als einzige in dieser Prüfung die 70er-Marke. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Jule-Manja Stolzenberger mit ihren Getswerder’s Black Hill (69,359 %) und Melina Thelemann auf NK Cyrill (68,889 %).

Das Ergebnis finden Sie hier.


Qualifikation L**-Kür

Tritt in die Fußstapfen ihres Bruders Julian: Jasmin Emmanuelle Fetzer gelang auf dessen ehemaligem Erfolgspony Daddy’s Daydream der Sieg in der Qualifikation für die L**-Kür. Mit 69,715 % verwies das Paar, das seit sich seit Beginn dieser Saison zwar bereits vielfach vorne platzierte, dem eine goldene Schleife aber noch fehlte, Joan Fabienne Weske-Haas und ihren RM V-Power (66,707 %) und Josephine Ruppert auf Symphonie WE (64,268 %) auf die Plätze zwei und drei.

Das Ergebnis finden Sie hier.