Bábolna/HUN: Debütantin gewinnt Großen Preis

Leni Hansen holt bei ihrem ersten internationalen Start Gold im Großen Preis von Bábolna/HUN.

Ein erfolgreiches Wochenende verbuchten die deutschen Springreiter beim CSIP in Bábolna/HUN.
Nach dem Gewinn der Mannschafts-Goldmedaille im Nationenpreis siegte Leni Hansen mit Cherry-Kiss darüber hinaus im CSIP Großen Preis über 1,15 Meter nach einem spannenden Stechen, für welches sich drei Teilnehmer qualifizieren konnten.

Nach einer Nullrunde im ersten Umlauf unterlief dem Paar im Stechen zwar ein Hindernisfehler, durch die schnelle Zeit reichte es für die Dreizehnjährige und ihre Dunkelfuchsstute dennoch zum Sieg.
Für die Schülerin aus Schleswig-Holstein war es ihr erster internationaler Turnierstart, den sie hervorragend absolvierte.

„Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg", so Svea Matzick, Besitzerin von Cherry-Kiss.

Auch die Silbermedaille ging nach Deutschland: Edgar Reichart-Eisenhardt hatte mit seinem Oliver Twist im Stechen ebenfalls einen Abwurf und kam in 40,62 Sekunden ins Ziel. Karla Köhlbrandt und Kantje's Amethist hatten im ersten Umlauf einen Hindernisfehler, Rafael Reichart-Eisenhardt und Samba van de Groenheuvel mussten zwei Abwürf in Kauf nehmen.

CSIP Grand Prix 115 cm
1. Leni Hansen und Cherry-Kiss (0/4/38,46 Sekunden)
2. Edgar Reichart-Eisenhardt und Oliver Twist (0/4/40,62)
3. Dorottya Gubicza/HUN und Quint van de Groenheuvel (0/8/47,53)
...
5. Karla Köhlbrandt und Kantje's Amethist (4/65,30)
7. Rafael Reichart-Eisenhardt und Samba van de Groenheuvel (8/66,92)

Gesamtergebnisse hier