Bad Dürkheim: Tanzen wie die Großen

Die gerade einmal 13-jährige Joan Fabienne Weske-Haas ist mit ihrem RM V-Power erfolgreich im großen Viereck unterwegs. Da kommt es schonmal vor, dass es in der Klasse M besser klappt, als in den L-Dressuren! 

 

Joan Fabienne lebt mit ihrer Familie in Groß-Zimmern, täglich sitzt sie im Sattel von mehreren Ponys. Das klappt auch während der Schulzeit problemlos, schließlich stehen die Vierbeiner alle Zuhause im Stall. Mit dem zehnjährigen Validos Highlight-Sohn RM V-Power aus der Zucht von Roland Maier bestreitet sie in diesem Jahr ihre zweite Turniersaison - und das mit großem Erfolg! 

Die Ausbeute in 2019 kann sich mit bislang zwölf Schleifen in der Klasse L und sieben Platzierungen in M*-Dressuren durchaus sehen lassen. Am vergangenen Wochenende ergaben fünf Starts in Rimbach und Bad Dürkheim drei Schleifen, zwei zweite Plätze und ein siebter Platz in Dressurprüfungen der Klasse M*. In den beiden L-Dressuren reichte es nicht ganz für eine Platzierung, RM V-Power und Joan Fabienne fühlen sich im "großen" Viereck scheinbar wohler! 

RM V-Power ist ein gekörter Hengst, trotzdem bereitet er seiner jungen Reiterin keinerlei Probleme. Joan schätzt seinen tollen Charakter und seine Gelassenheit, auch mit anderen Ponys sei er sehr verträglich. Der nächste Start ist in Schaafheim geplant, danach geht es für die Pony- und für die Junioren-Tour auf M**-Niveau zum Moritzburger Sommerturnier. Vor der sportlichen Leistung steht für Joan aber etwas anderes an erster Stelle: "Ich wünsche mir, dass meine Ponys weiterhin gesund und motiviert bleiben - nur so können wir uns immer mehr steigern!" 

Im Übrigen engagiert sich Joan ehrenamtlich für viele tolle Projekte. Im Moment geht es um eine Tombola auf dem Reitturnier ihres Heimatvereins Anfang August, dessen Erlöse nicht nur an die Jugend des Vereins, sondern auch an die Kinderkrebshilfe in Darmstadt gespendet werden. Weitere Infos kommen in Kürze, Spenden sind herzlich willkommen! 

Die Erfolge unserer weiteren (S)uper-Klasse-Ponys folgen! Wir freuen uns über jede Nachricht!