Bad Homburg: Traurige Nachrichten vom Erlenhof

Bei dem verheerenden Brand auf dem Gestüt von Familie Rothenberger konnten nicht alle Pferde gerettet werden, auch ein Pony verlor sein Leben in den Flammen. 

 

"Eigentlich fing der 28. Februar 2019 auf dem Erlenhof als ganz normaler Morgen an", schreibt Familie Rothenberger auf ihrer Website. Doch für das, was dann geschah, fehlen nicht nur den Betroffenen die Worte. Die Reithalle brannte komplett nieder und auch der Stalltrakt stand in Flammen, das Wohnhaus blieb vom Feuer verschont.

Viele Pferde konnten von Sönke, seiner Schwester Sanneke sowie von Mitarbeitern des Gestüts gerettet werden. Für Paso Doble, Kid Gentleman, Fayola, Zum Glück und für ein Pony einer schwedischen Nachwuchsreiterin, das von Semmieke trainiert wurde, kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Glück im Unglück hatte hingegen die 17-jährige Golden Girl, die sich in aller Ruhe aus dem Stall führen ließ und ihr Notquartier im Stall Krause beziehen konnte. Semmieke Rothenberger feierte mit "Goldi" zahlreiche internationale Erfolge im Dressurviereck, darunter sind mehrere EM-Medaillen. Seit 2016 darf die Palominostute ihr Renterleben auf den Wiesen des Erlenhofs genießen. 

Wie es zum Brand kommen konnte, ist bislang noch unklar. Wir wünschen Familie Rothenberger viel Kraft in dieser schweren Zeit!