Bad Salzuflen: Regen erfolgreicher Ponyhengste

Beim Hallen-Dressurturnier zeigten sich einige Ponyhengste gegen Großpferde von ihrer allerbesten Seite.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A erreichte der vierjährige gekörte Neverland WE (FS Numero Uno-Champus K) unter seiner Besitzerin Danica Duen vom RuVV Bad Oeynhausen die Silberschleife. Der von Reinhard Kramer, Lathen gezogene Hengst war Siegerhengst der Körung 2018 in Vechta und beim letztjährigen Bundeschampionat auf dem Bronzeplatz der 3-jährigen Reitponys.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.L standen gleich zwei Ponyhengste vorne in der Siegerehrung: Goldschleife für den sechsjährigen gekörten dreimaligen Bundeschampion Cosmo Royale (Cosmopolitan D-Casino Royale K) aus der Zucht und dem Besitz von Danica Duen, der auch von ihr präsentiert und mit 8,3 bewertet wurde. An zweiter Stelle rangierte der sechsjährige DR-Hengst Heitholms Dempsey (FS Don't Worry-FS Champion de Luxe) aus der Zucht des Hofes Heitholm Kasch, der von Lisa Marie Koch vom RFV Nienberge-Schonebeck vorgestellt wurde und die Wertzahl 7,7 erhielt, auch er war Bundeschampionats-Finalist 2017.

Mareike Mimberg vom RFV Ravensberg ritt den von Jörg Zahn, Alpen gezogenen achtjährigen gekörten Mister Universum (FS Mr. Right-Fürst Piccolo), mit dem sie auch schon etliche S-Platzierungen erlangte, in einer Dressurprüfung der Kl.M** auf den zweiten Rang.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.