Bad Segeberg: Andra-Sophie Lorentz ist Landesmeisterin im Springen

Bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier in Bad Segeberg konnte sich Andra-Sophie Lorentz mit Cappo den Titel der Landesmeisterin im Springen sichern.

Die dritte Wertungsprüfung, eine Springprüfung der Klasse L mit Stechen, gewann Andra-Sophie Lorentz mit ihrem Ponyhengst Cappo ohne Abwurf in 40,87 Sekunden. Damit war ihr der Titel der Landesmeisterin nicht mehr zu nehmen. Auf dem Landesponyturnier in Bad Segeberg stand sie am Sonntag ganz oben auf dem Treppchen und konnte sich über ihre tolle Leistung im Parcours freuen.

Bereits in den beiden ersten Wertungsprüfungen, einem A**-Springen mit steigenden Anforderungen und einem L-Springen nach Fehlern und Zeit, zeigte sie mit einem vierten sowie einem zweiten Platz auf ihrem 13-jährigen Hengst Cappo, dass mit ihr zu rechnen ist.

Bei dem ersten gemeinsamen Turnierauftritt Mitte September gewann das Paar bereits die Springprüfung Klasse A**, ebenfalls in Bad Segeberg. Ein hervorragender Einstand der beiden. Nun also der Landesmeistertitel - was für ein Erfolg.

Die Silbermedaille ging an Leni Hansen und Cherry-Kiss. Die beiden belegten in der dritten Wertungsprüfung den zweiten Platz mit einer schnellen Runde im Stechen ohne Fehler in 40,99 Sekunden. In der zweiten Wertungsprüfung belegte das Paar den sechsten Platz, auch hier blieben sie ohne Fehler. In der ersten Wertungsprüfung reichte es trotz einem Nullfehlerritt nicht für eine Platzierung.

Bronze sicherte sich Karla Köhlbrandt mit Kantje's Amethist. Auch sie blieb in der dritten Wertung in Stechen fehlerfrei und kam in 44,72 Sekunden auf den vierten Platz. In der zweiten Wertungsprüfung überzeugten beide mit einer schnellen Runde ohne Abwurf und kamen dort auf den dritten Platz. In der ersten Wertungsprüfung belegten sie den siebten Rang.


Landesmeisterschaft Springen:

Gold: Andra-Sophie Lorentz und Cappo
Silber: Leni Hansen und Cherry-Kiss
Bronze: Karla Köhlbrandt und Kantje's Amethist


Dritte Wertungsprüfung, Springprüfung Kl. L mit Stechen:

1. Andra-Sophie Lorentz und Cappo (0/40,87)
2. Leni Hansen und Cherry-Kiss (0/40,99)
3. Lennard Thomsen und Petit Dechantee (0/41,17)
4. Karla Köhlbrandt und Kantje's Amethist (0/44,72)
5. Amelie Wallenhauer und Pyrmont's Picasso (4/48,91)
6. Fynn Jesse Hess und Magic Wonder (8/41,41)


Ergebnisse zweite Wertungsprüfung hier

Ergebnisse erste Wertungsprüfung hier