Bad Segeberg: Andra-Sophie Lorentz ist nicht zu stoppen

Die 13-jährige Andra-Sophie Lorentz stibitzte sich das Pony ihrer Mutter - und wurde auf dem Landesponyturnier in Bad Segeberg prompt Landesmeisterin im Springen!

Die Landesmeisterschaften in Bad Segeberg waren für Andra-Sophie Lorentz und Cappo erst das zweite gemeinsame Turnier.
Drei Wertungsprüfungen mussten die Teilnehmer auf dem Weg zum Titel absolvieren, ein A- und zwei L-Springen. Andra gewann die dritte Wertungsprüfung, eine Springprüfung der Klasse L, im Stechen ohne Fehler mit der schnellsten Zeit. Schon in der zweiten Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Klasse L nach Fehlern und Zeit, heimste sie den zweiten Platz ein, in der ersten Wertung, einem A**-Springen mit steigenden Anforderungen, kamen sie und Cappo auf Platz vier.

Diese konstant-tollen Leistungen brachten ihr im Endergebnis den Titel der Landesmeisterin im Springen 2022 ein. Und dass, obwohl das Pony eigentlich von ihrer Mutter geritten wird.

"Wir haben Cappo erst seit einem halben Jahr und eigentlich ist er mein Pony", erzählt Martina Bruhn, die Cappo anfangs selbst erfolgreich auf Turnieren vorgestellt hat. "Andra reitet neben ihrem Pony Marylin auch noch ein Großpferd, Felicitas Bs, mit der sie vor zwei Monaten ganz schwer gestürzt war, so dass wir gar nicht wussten, ob sie überhaupt reiten kann bzw. den Mut zum Reiten hat. Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie ja gerne auch mal Cappo probieren kann - das war so vor drei Wochen. Gesagt, getan und es hat so gut geklappt, dass sie mit ihm dann auch bei den Landesmeisterschaften gestartet ist."

Ein Idee, die Früchte getragen hat. Und vielleicht sieht man das Gespann Andra Sophie Lorentz und Cappo ja auch in der nächsten Saison zusammen an den Start gehen.