Bad Segeberg: Die Holsteiner Champions 2022

Beim 54. Landesponyturnier in Bad Segeberg wurden in den Kategorien Reitpony, Eignung, Dressurpony und Springpony die SH/HH-Champions ermittelt.

Dreijährige Reitponys

Das SH/HH Championat der dreijährigen Reitponys entschied Grenzhoehes Diadoro (v. Diamantino-Grenzhoehes My Ken) aus der Zucht von Sabine Reimers-Mortensen für sich. Der gekörte Hengst erhielt unter dem Sattel von Linda Boller die Wertnote 8,2.
An zweiter Stelle platzierte sich Steendieks My Lord (v. FS Mr. Right-Sir Heinrich, Z.: Peter Böge) mit Mareike Peckholz und der Wertnote 8,1 und Bronze gewann die Fuchsstute Doerte (v. Cravitz-Campari, Z.: Severin von Rumohr) unter Johanna Schwarz (7,5).

Ergebnislink SH/HH Championat der 3j. Reitponys

Vierjährige Reitponys

Champion der vierjährigen Reitponys wurde Steendieks Daddys Sunny Boy. Mit Mareike Peckholz im Sattel wurde der Braunfalbhengst mit 8,9 bewertet. Der FS Daddy Cool-The Breas My Mobility-Sohn aus der Zucht von Peter Böge hatte bereits beim Bundeschampionat Bronze gewonnen.
Rang zwei ging an den Fuchshengst Davicii (v. Dimension AT NRW-Windsor N, Z.: Angelika Jahr) unter Akira Ohm (8,4) und an dritter Stelle platzierte sich die Stute Steendieks Tanzalarm (v. Morgensterns Dalai-Highlander, Z.: Peter Böge), präsentiert von Anna-Marie Frahm (8,3).

Ergebnislink SH/HH Championat der 4j. Reitponys

Dressurponys

SH/HH-Champion der Dressurponys ist ein Bayer. Der fünfjährige Palominowallach Genial (v. Golden West-Gründleinshof's San Royal) wurde von Cordula Kaus gezogen und gewann unter seinem Reiter Tjore Schmielau die Dressurponyprüfung der Klasse A mit 7,8.
An zweiter Stelle platzierte sich Schierensees Multiversum (v. The Breas My Mobility-Esteban xx, Z.: Kristin Rosenbaum). Mit Pia Kimpel erhielt der fünfjährige Hengst die Wertnote 7,6. Die Einlaufprüfung hatte Schierensees Multiversum (7,8) noch vor Genial gewonnen (7,6). Rang drei ging an den ebenfalls fünfjährigen Wallach Dancing Star (v. Dance Star AT NRW-Dimension AT NRW, Z.: Klaus Niemann) unter Jolina Emily Grafe (7,4).

Ergebnislink SH/HH Championat der Dressurponys
Ergebnislink Einlaufprüfung

Eignung

Der zweitplatzierte Schierensees Multiversum war noch in weiteren SH/HH-Championaten erfolgreich: das Eignungs-Championat gewann er mit der Wertnote 8,1, diesmal saß Carlotta Kertscher in seinem Sattel.
Hier platzierte sich Dating Charly (v. Dating AT NRW-Go for Gold, Z.: Adolf Theo Schurf) mit Elisabeth Marie Taraz an zweiter Stelle (8,0) und Steendieks Chilli Willi (v. FS Chambertin-FS Coco Jambo, Z.: Peter Böge) wurde dritter mit Anna-Marie Frahm (7,75).

Ergebnislink SH/HH Eignungs-Championat der Reitponys

Springponys

Die dritte goldene Schleife sicherte sich Schierensees Multiversum in der Einlaufprüfung für das SH/HH-Championat der Springponys, die er mit 8,6 gewann. Im Finale komplettierte er seinen SH/HH-Championats-Medaillensatz mit Rang drei. Wieder mit Carlotta Kertscher im Sattel erhielt er die Wertnote 8,0.
Springpony-Champion wurde Freienfeldes Ruck-Zuck (v. Rocketti-Nightfire). Der sechsjährige Wallach stammt aus der Zucht von Swantje Hinz und wurde unter dem Sattel von Anna-Marie Frahm mit 8,4 bewertet.
Rang zwei ging an den Vize-Bundeschampion Makadamia (v. Machno Carwyn-Windsor N, Z.: Angelika Jahr) unter Alexandra Langer (8,2).

Ergebnislink SH/HH Championat der Springponys
Ergebnislink Einlaufprüfung