Bad Segeberg: Großes Finale der SH-Pony-Cups

Die SH-Pony-Cups feierten auf dem finalen Turnier aller Serien ihre Champions. 

Drei Siegerinnen der SH-Pony-Cups 2018 wurden in Bad Segeberg gekürt. Während die Dressurreiter an insgesamt sechs Stationen wertvolle Punkte in A- und L-Dressuren sammeln konnten, waren für die Springreiter neun verschiedene Turniere mit jeweils einem A- und einem L-Springen ausgeschrieben. Die Punkte der besten sechs Wertungsprüfungen wurden am Ende addiert.

Mit 146 Punkten konnte Sofie Schacht und die 13-jährige Dejavue (v. Hattrick) aus der Zucht von Sina Hinrichs den SH-Pony-Cup der Springreiter für sich entscheiden. Gewertet wurden insgesamt drei Siege sowie jeweils ein zweiter, ein dritter und ein fünfter Platz in Horstmühle, Lutzhorn und Rendsburg.

Im SH-Pony-Cup der Dressurreiter hatte Jamie Lee Stehr die Nase vorn, mit ihren beiden Ponys Crown Imagine (Platz eins, 147 Punkte) und Crown Ivory WE (Platz zwei, 122 Punkte) durfte sie sich über einen Doppelsieg freuen. Zwei Siege, zwei zweite Plätze und zwei dritte Plätze mit Crown Imagine, eine zehnjährige Tochter des Fehkamp's Coestelin aus der Zucht von Jenny-Kristina Hahn, verwiesen die Konkurrenz auf die Plätze.

72 Punkte erreichte das Siegerpaar des Nachwuchs-Cups, der aus verschiedenen Kombinierten Prüfungen der Klasse E bestand. Mit einer Paradedecke geehrt wurden der erst siebenjährige Chantre-Sohn Hein Sien Chikko aus dem Hause von Alke Lohse und Amy Bold im Sattel.


Gesamtergebnis
 Ponycup Dressur
Gesamtergebnis Ponycup Springen