Bad Segeberg: Landesmeistertitel in der Dressur an Filina Joelle Stürken

Filina Joelle Stürken gewinnt die Landesmeisterschaft der Dressur in Bad Segeberg.

Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz in den Wertungsprüfungen auf dem Landesponyturnier in Bad Segeberg war Filina Joelle Stürken der Landesmeistertitel in der Dressur sicher. Gesattelt hatte sie ihre zehnjährige Fuchsstute Bali vM, mit der sie bereits Mitte Juli in Neustadt (Dosse) sage und schreibe dreimal die Siegerehrungen anführte. Das Paar gewann dort drei Dressurprüfungen der Klasse L**, zwei davon mit über 70 Prozent.

In Bad Segeberg konnten die beiden zwei der drei Wertungsprüfungen für sich entscheiden. Lediglich in der dritten Wertungsprüfung, einer Dressurprüfung der Klasse L**, mussten sie Carolin Ehrich und Dancing Daylight NRW den Vortritt lassen. Sie gewannen die Prüfung mit 72,846 Prozent. Stürken kam hier auf 71,748 Prozent.
Der Vollbruder von Bali vM, Ballack vM, ebenfalls aus der Zucht von Patricia von Mirbach, gewann diesen Sonntag die Bronzemedaille beim Pony-Dressur Master Baden-Württemberg in Ludwigsburg unter Leni Sophie Louise Wächter.

Carolin Ehrich sicherte sich mit drei tollen Vorstellungen die Silbermedaille und wurde mit Dancing Daylight NRW zur Vize-Landeschampionesse gekürt. In der ersten Wertung erreichten beide den zweiten, in der zweiten Wertung den dritten Platz.

Bronze ging an Thora Sander mit Terbofens Quantus. Die beiden erreichten in der dritten Wertungsprüfung Platz vier. In der ersten Wertung kamen sie auf Platz drei, in der zweiten Wertung auf den zweiten Rang. Das Paar konnte dieses Jahr Mitte August in Bad Segeberg eine L**-Dressur und im April in Elmshorn eine L*-Prüfung gewinnen. In Elmlohe kamen die beiden, ebenfalls im April, in einer L**-Dressur auf den zweiten Platz.


Landesmeisterschaft Dressur:

Gold: Filina Joelle Stürken und Bali vM
Silber: Carolin Ehrich und Dancing Daylight NRW
Bronze: Thora Sander und Terbofens Quantus


Dritte Wertungsprüfung, Dressurprüfung Kl. L**:

1. Carolin Ehrich und Dancing Daylight NRW (72,846 Prozent)
2. Filina Joelle Stürken und Bali vM (71,748 Prozent)
3. Skörle Ladwig und Diamond Hit (69,472 Prozent)
4. Thora Sander und Terbofens Quantus (69,187 Prozent)
5. Jette Kristin Janßen und Tiara S (68,943 Prozent)
6. Mia-Marie Rondi und Timms Pepe (68,455 Prozent)


Ergebnisse zweite Wertungsprüfung hier

Ergebnisse erste Wertungsprüfung hier