Bad Segeberg: Matcho machts

Der fünfjährige DR-Hengst Matcho ist neuer Landeschampion der fünf- und sechsjährigen Springponys SH/HH.

Vor drei Wochen unter Johanna Beckmann noch Zweiter beim Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys, gab es heute zwei Goldschleifen. Sieg in der Einlaufprüfung mit der Note 8,5 und Sieg im Finale mit 8,1. Der von Angelika Jahr, Sylt-Ost gezogene Sohn des Machno Carwyn a.d. Loreley von Hondsrug Don Gregory wurde von Sara Karstens vom RV Concordia a.d. Miele vorgestellt.

Der fünfjährige DR-Hengst St.Annens Flying Fox (Flash Dancer xx-Grisu N) aus der Zucht von Claus Dieter Carstensen, St.Annen erreichte mit Marcin Thomsen vom RV Obere Arlau im Sattel mit der Bewertung 8,0 den zweiten Rang vor der sechsjährigen DR-Stute Solea (Mentano K-Sambesi), die mit ihrer Reiterin Lotta Gellhorn vom RSV Hüttener Berge vor drei Wochen auch Fünfte im Bundeschampionat der 6-jährigen Springponys wurde.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.