Badbergen: Mit züchterischer Tradition in die Zukunft

Für die Decksaison 2020 setzen Kristina Wehage-Müller und Steffen Müller auf fünf Ponyhengste, unter denen sich zwei Neulinge befinden!

Schon seit vielen Jahren züchtet Familie Müller Zucht- und Sportponys. Neben der Hengsthaltung legen sie nicht nur Wert auf die Vorbereitung und Vorstellung auf Körungen, Stuten- und Fohlenschauen, auch die Ausbildung und Turniervorstellung ains feste Bestandteile des erfolgreichen Konzeptes.

Der mittlerweile 23-jährige Neckar-Sohn No Limit aus der Zucht von Karl-Heinz Bruns ist der Senior im Hause Müller. Der Elite-Hengst wurde 1999 in Weser-Ems gekört und legte seine Hengstleistungsprüfung in Prussendorf damals mit Höchstnoten ab. Seine Nachkommen sind in allen Disziplinen erfolgreich unterwegs und gewannen bis 2019 über 30.000 Euro in der Dressur, im Springen und im Fahrsport.

Der 2018 in Vechta gekörte vierjährige D-Day AT-Sohn Danny Zuko stammt aus der Zucht von Carsten Reents. In diesem Jahr werden seine ersten Nachkommen erwartet, ebenso wie die des niederländische Welsh B-Hengstes Woldberg's Leonardi (v. Boston Bonaparte), dem Weser-Ems-Siegerhengst von 2018.

Von Nilantshoeve's Zippo stammt der dreijährige Welsh B-Hengst Zeus ab. Der Hannoversche Siegerhengst von 2019 aus der Zucht von Ansgar Feldmann ist der Neuling der Station, ebenso wie der bis M** erfolgreiche Tackmann's Don Alonso NRW (v. Der feine Lord AT) aus der Zucht von Karl-Heinz Minnerop, der im Besitz seiner Reiterin Christina Dufhaus steht.


Alle Infos zu den Hengsten finden Sie in unserer Datenbank!