Balve: Aufgeschoben statt aufgehoben

In diesem Jahr sollte es erstmalig Prüfungen für die Ponydressurreiter auf dem Longines Balve Optimum geben - das wird auch das Corona-Virus nicht ändern!

"Es kollabiert ein System und damit bekommt alles eine neue Dimension. Aufgrund der großen Dramaturgie und der großen Sorge um all unsere Mitmenschen bekommt der Sport eine vergleichsweise unbedeutende Rolle in der Gesellschaft", lauten die Zeilen in der Pressemitteilung des Longines Balve Optimum.

Fest steht nun, dass das Turnier nicht wie geplant vom 07. bis 10. Mai stattfindet, sondern vom 17. bis 20. September 2020. Der Veranstalter hat sich bewusst gegen eine komplette Absage entschieden: "Unser Motto „Zukunft braucht Herkunft“ ist derzeit für uns das Maß der Dinge. Besinnen wir uns auf unsere Wurzeln, unsere Werte, auf die Menschlichkeit. Diese Entscheidung haben wir natürlich auch zum jetzigen Zeitpunkt getroffen, um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten und um Planungssicherheit zu geben - besonders unseren Reitern und auch unseren Zuschauern, durch die diese phantastische Atmosphäre in den Stadien am Schloss Wocklum überhaupt erst so einzigartig wird."

Alle Informationen zum Balve Optimum finden Sie hier!