Balve: Hanna Sofie Clauberg und Dacapo B tanzen zum Sieg

Hanna Sofie Clauberg feiert mit Dacapo B in Balve ihren ersten FEI-Sieg.

Mit 75,833 Prozent war ihnen der Sieg in der FEI-Kür nicht mehr zu nehmen: Hanna Clauberg und ihr erst sechsjähriger Dacapo B beeindruckten Richter und Zuschauer gleichermaßen und führten am Ende verdient die Siegerehrung beim LONGINES Balve Optimum an.

Im April 2022 hatten die beiden ihren ersten gemeinsamen Turnierstart in Mettmann und kamen in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf den vierten Platz.

2023 sind die 14-jährige Hanna und ihr Fuchshengst bereits Mitglied im Rheinländischen Landeskader 2 (LK 2) und vertraten Ende April die deutschen Farben auf dem internationalen Turnier in Troisdorf/GER. Dort konnten sie sich mit den Plätzen drei (Teamaufgabe), fünf (Einzelaufgabe) und neun (Kür) in allen drei FEI-Prüfungen empfehlen.

Dressurprüfung Kl. L** Kür
1. Hanna Sofie Clauberg und Dacapo B (75,833 Prozent)
2. Mia Steinbusch und NK Cyrill (75,667)
3. Leni-Sophie Gosmann und Diamantini EA WE (73,667)
4. Thyra Marie Eggers und Der kleine Prinz (73,417)
5. Birte Bunte und Heitholms Dempsey (72,600)
6. Jil Kögler und Kastanienhof Crimson Gold (72,375)

Gesamtergebnisse hier