Bargstedt: Prime Time M und Oakland's Piero vorn

In Bargstedt fanden am Mittwoch die Qualifikationen zum HKM Bundeschampionat der Springponys statt.

In der Springponyprüfung der Klasse L, Qualifikation zum HKM Bundeschampionat der sechsjährigen Ponys, hatte der Fuchshengst Prime Time M unter Alexandra Langer die Nase vorn. Die Richter benoteten den Auftritt der beiden mit einer Wertnote von 8,3.

Prime Time M war bisher fünfmal zum Bundeschampionat qualifiziert und konnte sich dort in allen drei Prüfungen platzieren. Seine HLP hat er über den Sport absolviert.
Der sechsjährige Fuchs kann Siege und Platzierungen von A-L, auch gegen Großpferde, vorweisen.

Springponyprüfung Kl. L
1. Alexandra Langer und Prime Time M (8,3)
2. Carlotta Kertscher und Oakland's Piero (8,0)

3. Chantal Rödel und Fredens Fine China (7,2)
4. Andrea Hartlef und Träumchen (7,0)

Gesamtergebnisse hier


Die Springponyprüfung der Klasse A**, Qualifikation zum HKM Bundeschampionat der fünfjährigen Ponys, gewann der sechsjährige Del Piero-Sohn Oakland's Piero unter dem Sattel von Carlotta Kertscher und der Wertnote 8,3.
Ende Mai kam das Paar in der Springpferdeprüfung der Klasse A** mit einer glatten 8,0 auf Platz sechs gegen Großpferde.

Linnea Heemsoth und PAV Veilchen konnten sich mit der Wertnote 7,8 den zweiten Platz und die Qualifikation zum Bundeschampionat sichern.

Gesamtergebnisse hier