Bayern Pony Cup Station in Babenhausen

Neue Bestimmungen, neuer Finalort - der Bayern Pony Cup sieht 2020 etwas anders aus, als sonst. Auf der Siegerspur befindet sich aktuell eine Amazone aus Hadorf!

Im Finale des Bayern Pony Cups wird es 2020 nur noch eine Prüfung geben, die Punkte aus den Qualifikationen nehmen die Teilnehmer mit. Der Ort wurde in diesem Jahr von der Consumenta in Nürnberg auf das Turnier in Sonnefeld-Bieberbach verschoben - vom 9. bis 11. Oktober.

Die Qualifikation in Babenhausen sollte eigentlich die erste Station 2020 sein, sie wurde an diesem Wochenende nachgeholt. Geritten wurde neben einer Ponyspringprüfung Kl.L auch eine Stilspringprüfung auf demselben Niveau. In beiden Prüfungen hatten Jolie Marie Kühner und der zwölfjährige Schimmelhengst Del Piero (v. Dexter Leam Pondi) aus der Zucht von Angelika Jahr die Nase vorn. Im Zeitspringen blieb das Paar fehlerfrei, im Stilspringen ergatterten sie eine 8,8. Auch mit Zweitpony Rainbows Mocha lief es "wie am Schnürchen", Platz zwei im Zeit- und Platz drei mit 8,4 im Stilspringen. Dazwischen schoben sich Mya Noemie Keller und Maserati mit 8,6 an zweiter Stelle.

Die Plätze drei und vier gingen in der ersten Wertungsprüfung an Sophie Püttner mit For Pleasure Junior - die sich in der zweiten Runde den vierten Platz mit 8,0 sicherten - und an Annika Berchtold mit Napoli. Alle Ergebnisse finden Sie hier!