Bayrische Meister gekürt

Die Bayrische Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter in Sulzthal wurde mit einem Start-Ziel-Sieg von einer Amazone aus Schwifting gewonnen, die mit ihrem Pony auch in FEI-Dressuren erfolgreich unterwegs ist!

32,00 Minuspunkte gab es für Annika Bamberg und ihren Rappwallach Mr. Nilson mit unbekannter Abstammung. Zwei fehlerfreie Runden im Springen und im Gelände bescherten den beiden am Ende den Sieg in der Ponyvielseitigkeitsprüfung Kl.A* und somit auch den Sieg in der Bayrischen Meisterschaftswertung. Die beiden sind schon seit gut drei Jahren ein Team, angefangen haben sie mit Dressur- und Springreiter-Wettbewerben. Neben der Vielseitigkeit sind Annika und Mr. Nilson auch der Dressur treu geblieben, im Februar diesen Jahres ergatterten sie ihre erste FEI-Platzierung (Platz neun mit 66,282%) in München, die gleichzeitig eine Sichtung zum Preis der Besten war.

Die Silbermedaille ging an Nicola Miller und Don, die die Prüfung ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis beenden konnten. Das Paar ist auch für die Deutsche Jugendmeisterschaft nominiert, die am kommenden Wochenende in Wahlsdorf-Liepe stattfindet. Über Bronze in der Bayrischen Meisterschaft und Gold in der Fränkischen Meisterschaft freuten sich Cosima Hornung und Carlo, die mit 43,60 Minuspunkten in der Dressur, zwei Zeitfehlern im Gelände und vier Fehlerpunkten im Springen am Ende auf -49,60 Punkte kamen. In der Vielseitigkeitsprüfung landeten die beiden an fünfter Stelle, dazwischen schoben sich noch Amelie Dechert mit Top Campina (-43,60) und Antonia Massmann mit Majestro (-47,80) an dritter bzw. vierter Stelle. Auch Antonia wird bei der DJM in wenigen Tagen an den Start gehen.

Hier geht es zu den Ergebnissen:
Pony-Vielseitigkeitsprüfung Kl.A*
Bayrische Meisterschaft
Fränkische Meisterschaft