Bedburg: Dating Point AT verkauft

Bei der Familie aus dem niedersächsischen Ottersberg war es Liebe auf den ersten Blick!

Eigentlich war Familie Otten auf der Suche nach einem ganz jungen Nachwuchspony. Mit dem sechsjährigen Golden Surprise (v. Hesselteich's Golden Dream) aus der Zucht von Heinrich Sondermann und dem ein Jahr jüngeren Dating AT-Sohn Dr. Best aus dem Hause Hintemann ist die elfjährige Philine Otten schon bestens beritten. Mit beiden Wallachen ging sie 2020 beim Bundeschampionat in Warendorf an den Start.

Sowohl Golden Surprise, als auch Dr. Best sind damals von "Scouting-Team-Mitglied" Anni Buck entdeckt worden. So war es jetzt auch bei Familienpony Nummer drei, dem fünfjährigen Dating Point AT (v. Dating AT; Z.: ZG Berendson) der Station Schurf. "Wir sind dann am Dienstag nach Bedburg gefahren und haben Dating Point AT ausprobiert", erzählt Philines Mutter Dr. Katharina Forner-Otten, "es hat gleich gut geklappt!" Schnell war es um die Familie geschehen, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen: "Er hat ein ganz liebes Wesen und ist - wie alle Hengste der Station Schurf - sehr gut erzogen."

Die Vorfreude auf den Palominohengst, der 2019 Platz sechs auf dem Bundeschampionat belegte und ein Jahr später Vize-Westfalenchampion in Münster-Handorf unter Jaqueline Schurf wurde, war riesen groß. Seit dem Wochenende steht er nun bei Familie Otten in Ottersberg und die ersten (Turnier)Pläne sind mit der Westfalen Woche und dem Bundeschampionat 2021 schon geschmiedet!