Beedenbostel: Startschuss der Goldenen Schärpe

Die Goldene Schärpe in Beedenbostel beginnt zwar heute mit der Dressurprüfung, trotzdem möchten wir den ersten Einblick in die Geländestrecke nicht für uns behalten! 

Die Goldene Schärpe-Ponys sind mit ihren Reiterinnen und Reitern inklusive Trainern, Eltern und Fans gestern angereist. Nach dem Sporttest geht es heute Mittag mit der Dressurprüfung auf E-Niveau los, geritten wird wie immer parallel auf zwei Plätzen. Sage und schreibe 135 Paare werden ab 12.00 Uhr an den Start gehen! 

Die liebevoll errichtete Geländestrecke konnte bereits von den zahlreichen Teilnehmern begutachtet werden. Die ersten Runden im Gelände wurden im Übrigen gestern schon gedreht, auf dem Programm standen zwei Geländepferdeprüfungen der Klassen A** und L. Hier konnte sich der fünfjährige Namib W (v. Nutrix I) unter dem Sattel von Hannah Weinkopf an zweiter Stelle platzieren, den Richtern war die Vorstellung eine Wertnote von 8,5 wert.

Alle Ergebnisse aus Beedenbostel finden Sie hier!