Berlin: Ponyjugendkader steht

Altersbedingt wurde der Pony-Dressurkader etwas verjüngt, aber auch im Springen und in der Vielseitigkeit finden sich einige Nachwuchsreiter mit Zukunftsperspektiven.

Im Pony-Dressurkader blieben Nele Klaus vom LRF Bülow-Neubeeren, die amtierende Landesmeisterin Leonore Kloß von der RSG Nassenheide und Pheline Wallenhauer vom RC am Olympiapark, die sich am letzten Wochenende in Berlin beim Nürnberger Burg-Pokal der Junioren hoch platzieren konnte. Neu ins Kader berufen wurden Johanna Bubeck vom RV der BBG Studenten, die beim Burg-Pokal-Finale ebenfalls überzeugte, Jolina Emily Grafe vom RFV HLG Neustadt, die Vizelandesmeisterin Emilia Gutschevom RC am Olympiapark, die zwölfjährige Carla Sophie Pichler vom RV der BBG Studenten, die ihre Schwester Hannah Luisa ablöste, Charlott Reinecke-Weyers vom RV Deutschlandhalle Berlin, die mit ihrem High Five etliche Siege in Dressuren der Kl.L erreichte und Hannes Schäfer vom VRG Schäferhof, der sich in kürzester Zeit von Kl. E bis L hocharbeitete.

Im Spring-Pony-Kader verblieb Helmine Kraus vom RC Grüne Linde, die auch mit Großpferden schon äußerst erfolgreich bis Kl.M agiert. Neu aufgenommen wurde Antea Backs aus Zehdenick, die mit ihrem Mexx einige L-Erfolge erreichte, Carlotta Fettchenhauer aus Berlin, die auch bereits mit Großpferden im Springen und in der Dressur erfolgreich unterwegs ist, der zwölfjährige amtierende Landesmeister Leo Metzner vom RC am Olympiapark und Victoria Wißner vom RSV Am Maifeld.

Zu Lisa Schröder und Jamie-Lee Walter vom RV Wahlsdorf wurde noch neu die zwölfjährige Hannah Pfitzmann vom RuFC Löwenberg in den Vielseitigkeits-Kader berufen, die seit knapp einem Jahr die achtjährige Mary Poppins P von Anja Schöniger übernahm.