Biblis: Gold für Lea-Sophia Gut und ihr Team Baden-Württemberg

Gleich zwei Mal stand die Amazone aus Baden-Württemberg bei den Süddeutschen Meisterschaften ganz oben auf dem Treppchen, beide Male mit unterschiedlichen Ponys.

Mit zwei Siegen in den ersten beiden Wertungsprüfungen und Platz zwei im abschließenden Finale sicherten sich Lea-Sophia Gut und die sechsjährige Oldenburger Stute Fairy Tale (v. For Cornet) den Sieg in der Süddeutschen Meisterschaft. Nach ihrem Erfolg mit Salvador IV bei den Deutsche Meisterschaften in Aachen 2017 war er der nächste Triumph in kürzester Zeit.

Silber ging an Julie Thielen und Tonlyn Bobby's Girl (v. Abersyfi Moonlight), die mit fast zwei Sekunden Vorsprung im Stechen das Finale gewannen. Svenja Katharina Arndt und Countros S (v. Country) hatten ebenfalls Grund zum Jubeln und wurden Dritter in der Gesamtwertung.

Der Sieg in der Mannschaftswertung ging an das erste Team aus Baden-Württemberg mit einer Gesamtpunktzahl von 168,71. An den Start gingen Anika Ott mit Landos, Lea-Sophia Gut mit ihrem zweiten Pony Leonie, Theresa Volckmann mit Damigo sowie Jana Erkner mit Franz-Ferdinand.

Platz zwei ging an die Mannschaft aus Sachsen (178,55), das Team Saarland (182,34) durfte sich über Bronze freuen.

Hier finden Sie alle detaillierten Ergebnisse der Einzelwertung und des Mannschaftswettkampfes.