Biblis: Gold versüßt den letzten gemeinsamen Auftritt

Bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften der Dressurreiter zeichnete sich ein Start-Ziel-Sieg von Jana Lang und NK Cyrill schon nach zwei der drei Wertungspüfungen ab.

Aber ein bißchen Spannung trat dann zum Finale doch auf. Der zwölfjährige DR-Hengst NK Cyrill (FS Champion de Luxe-Power Man) ließ sich zu Beginn der Aufgabe durch eine der Lautsprecherboxen ablenken. Doch der geschickten und einfühlsamen Reiterin gelang es dennoch, auch die Finaleprüfung, eine Ponydressurprüfung Kl.L** Kür, für sich zu entscheiden. Mit 74,292 % verwies sie Franziska Nölken mit Attila King (Valhalla's Macbeth-Aktuell) auf den zweiten Rang. Da sie gestern mit 73,862 % auch noch ganz entscheidend zum Sieg des LV Bayern II (Mannschaftsführer Gesine Gebler) in der Mannschaftsmeisterschaft Dressur beitrug, vergoldete sie ihren letzten gemeinsamen Auftritt mit NK Cyrill mit insgesamt vier Goldschleifen und zwei Titeln.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Süddt.Ponymeisterschaft Dressur
PlatzPonyReiterinLVErgebnis
GoldNK CyrillJana LangBayern219,735 Pkt.
SilberCharly BrownDiana De MeoHessen210,075 Pkt.
BronzeAttila KingFranziska NölkenRheinl.-Pfalz209,964 Pkt.