Biblis: Lena Merkt gewinnt Kür

Das kleine Finale der Dressurreiter bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften konnte Lena Merkt mit DSP De Long für sich entscheiden.

Den zwölfjährigen Hengst DSP De Long (HB Daylight-Brillant) hat Lena Merkt in diesem Jahr von ihrem großen Bruder Philipp übernommen und konnte bereits zahlreiche Erfolge feiern. In Biblis hatte es in den ersten Wertungsprüfungen noch etwas gehakt, zur Musik tanzte das Paar dann jedoch zu 72,16 Prozent und dem Sieg im kleinen Finale.

Ebenfalls eine schöne Kür präsentierte die zweitplatzierte Lena Grühn mit Dancing Sun HF (FS Don't Worry-Dressman I) und wurde von den Richtern mit 71,58 Prozent belohnt. An dritter Stelle platzierten sich Lara Arndt und Kleiner Kronprinz (Kaiser Konrad-Viktoria's Colano) und Vierte wurde die 13-jährige Joan Fabienne Weske Haas mit dem neunjährigen Hengst RM V-Power (Validos Highlight-Kadett). Das Paar hatte sich nur wenige Wochen zuvor in einer Intermediaire I-Kür platziert, also wenig verwunderlich das RM V-Power seiner Reiterin an einer Stelle eine Piourette anbot.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.