Biblis: Nächster Titel für Anika Ott

Eine grandiose Runde im Stechen der letzten acht Teilnehmer verhalf der 15-jährigen Fronhofenerin Anika Ott zum Sieg in der Pony-Springprüfung Kl.M* - und damit reichte es auch für den Gesamtsieg.

Vor dem Einzel-Finale, einer Ponyspringprüfung Kl.M* mit Stechen lagen die Medaillen noch außer Reichweite. Doch Anika Ott setzte nach ihrem Sieg in der 1. Wertung und Platz 13 in der 2. Wertungsprüfung noch einmal nach. Im Finale gelang ihr mit sieben weiteren Teilnehmern der Sprung in's Stechen und dort war keiner schneller als ihre Kira-Bell. Damit schnappte sie sich auf der Zielgeraden nicht nur eine Medaille, sondern nach dem im Waldachtal errittenen Pony-Master-Titel auch den der Süddeutschen Meisterin.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.

 

Süddt.Ponymeisterschaft Springen
PlatzPonyReiterinLVErgebnis
GoldKira-BellAnika OttBa-Württ.151 Pkt.
SilberSteendieks Jolly CouerMarie EntwistleRheinl.-Pfalz149 Pkt.
BronzeBad ManJulie ThielenSaarland143 Pkt.