Biblis: Sieg für Julie Thielen

Das kleine Finale bei den Süddeutschen Meisterschaften konnte Julie Thielen für sich entscheiden.

Mit Bad Man erreichte Julie Thielen Bronze in den Süddeutschen Meisterschaften, mit dem elfjährigen Welsh Cob-Wallach Danyderwen Prince William (Trevallion Picasso-Derwen Royal Express) trat die 16-jährige Saarländerin in der Mannschaftswertung an und gewann abschließend die Ponyspringprüfung der Klasse L mit einer fehlerfreien Runde in 68,37 Sekunden.

In dieser Prüfung hatte die Süddeutsche Meisterin Anika Ott das Nachsehen, so war sie mit Landos (Laudatio-Davignon) fast eine Sekunde langsamer (69,11) und wurde aber mit der silbernen Schleife belohnt. An dritter Stelle platzierte sich Fabienne Bender mit dem erst sechsjährigen Baileys (Bumerang-Marsvogel xx) in 72,72 Sekunden und Vierte wurde Arwen-Charlotte Thaler mit dem 17-jährigen Routinier Top King (Top King-Diskus).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.