Biblis: Süddeutsche Meisterschaften gestartet

In Biblis werden an diesem Wochenende die Süddeutschen Ponymeisterschaften in der Dressur und im Springen ausgetragen, die erste Wertungsprüfung liegt hinter den zahlreichen Starterpaaren.

Bei den Ponydressurreitern ging der Sieg in der ersten Wertungsprüfung an Jana Lang und den elfjährigen Palominohengst NK Cyrill (v. FS Champion de Luxe). Auch, wenn die Wertung eines Richterpaares deutlich von den anderen beiden abwich, kamen die beiden am Ende auf 72,179 Prozent.

An zweiter Stelle rangierten sich Moritz Treffinger und Top Queen H (v. Top Anthony II) mit 70,796 Prozent, Dritter wurde noch einmal Jana Lang, dieses Mal mit dem DR-Wallach Nur für Dich (v. Nagano) und 70,385 Prozent.

Mit exakt drei Sekunden Vorsprung gewannen Lea-Sophia Gut und die gerade einmal sechsjährige For Cornet-Tochter Fairy Tale die erste Wertungsprüfung der Ponyspringreiter.

Mit ihrem zweiten Pony Leonie (v. Creston Dundee) zeigte die amtierende Deutsche Meisterin ebenfalls eine sichere und schnelle Runde, die am Ende Platz zwei bedeutete. An dritter Stelle liegen derzeit Julie Thielen und Tonlyn Bobby's Girl (v. Abersyfi Moonlight).

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.