Biblis: Zwei Amazonen weiterhin auf Goldkurs

Nicht nur bei den Dressurreitern, sondern auch bei den Springreitern standen heute exakt die selben Paare ganz vorne in der Siegerehrung.

Nach ihrem gestrigen Sieg in der Auftaktprüfung waren sich heute Vormittag alle Richterpaare einig und setzten Jana Lang und den elfjährigen Palominohengst NK Cyrill (v. FS Champion de Luxe) an die Spitze des Feldes. Mit 73,211 Prozent sicherte sich die amtierende Mannschafts-Europameisterin auch den Sieg in der zweiten Wertungsprüfung.

Platz zwei ging an Moritz Treffinger und Top Queen H (v. Top Anthony II), die auch in der Gesamtwertung weiterhin auf dem Silberrang liegen (71,829 %). Platz drei sicherten sich heute Franziska Nölken und Attila King (v. Valhalla's Macbeth) mit 70,569 Prozent.

Auch bei den Ponyspringreitern stand die Siegerin der ersten Runde heute ganz vorne. Mit einem hauchdünnen Vorsprung siegten die frischgebackene Deutsche Meisterin Lea-Sophia Gut und die sechsjährige DR-Stute Fairy Tale (v. For Cornet) in der zweiten Wertungsprüfung.

Platz zwei belegten Jana Erkner und Franz-Ferdinand (v. Der feine Lord AT), Julie Thielen und Tonlyn Bobby's Girl (v. Abersyfi Moonlight) rangierten sich an dritter Stelle.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.