Bielefeld: Goldschleife für Roberto Scherneck

Bei der Vielseitigkeitsveranstaltung in Bielefeld am vergangenen Wochenende konnten sich einige Ponyreiter in der Vielseitigkeitsprüfung Kl.A* gegen Großpferde platzieren, allen voran Roberto Scherneck vom RFV Milte-Sassenberg.

Der ausgebildete Bereiter, der seine Lehre bei Frank Ostholt beendete, gewann die Prüfung trotz eines Abwurfes im Springen souverän. Er ritt die siebenjährige DR-Stute Veivels little Queen von Veivel R a.d. Beatrix von Diplomat aus der Zucht und dem Besitz von Josef Börnemann, Ostbevern, die zwischenzeitlich auch von Calvin Böckman vorgestellt wurde. An vierter Stelle platzierte sich Katharina Schütte vom ZRFV Kamen mit dem von Heinrich Schmees, Niederlangen gezogenen zehnjährigen DR-Wallach Cappuccino WE (Charivari-Apslau xx), mit dem sie seit gut drei Jahre erfolgreich unterwegs ist. Neunte wurde Theda Knop von Schwerdtner von der RSG Fallbachtal im Sattel des neunjährigen DR-Hengstes Chapeau Claque (FS Champion de Luxe-Mentos), den sie vor gut einem Jahr von Celine Geissler übernahm.

Zum vollständigen Ergebnis: