Billerbeck: Dacapo B und Daydreamer siegreich

Dacapo B und Daydreamer gewinnen die Bundeschampionatsqualifikationen der Dressurponys in Billerbeck.

In der Dressurponyprüfung Klasse L, Qualifikation zum Bundeschampionat des sechsjährigen Dressurponys, hatte Dacapo B unter Hanna Sofie Clauberg deutlich die Nase vorn. Das Duo erhielt für seine Vorstellung eine glatte 8,0.
Platz zwei ging an Virginia Spönle und FS Next Diamond (7,9) und auch Klara Mertens schaffte mit Dornröschen AB und einer Wertnote von 7,6 die Qualifikation.

Hanna Sofie Clauberg und Dacapo B machten Ende April beim FEI-Turnier in Troisdorf auf sich aufmerksam wo sie sich mit Rang drei in der Team-, Rang fünf in der Einzelaufgabe sowie Rang neun in der Kür platzieren konnten.

Dressurponyprüfung Kl. L
1. Hanna Sofie Clauberg und Dacapo B (8,0)
2. Virginia Spönle und FS Next Diamond (7,9)
3. Klara Mertens und Dornröschen AB (7,6)
4. Johanna Nienkämper und Devil's Dream (7,3)
4. Maja Osterhaus und Gold Gelb (7,3)


Gesamtergebnisse hier

Die Dressurponyprüfung Klasse A, Qualifikation zum Bundeschampionat des fünfjährigen Dressurponys, gewann Antonia Busch-Kuffner mit Daydreamer und einer Gesamtwertnote von 8,4. Auch an zweiter Stelle platzierte sich Busch-Kuffner, diesmal mit Golden Nugget und der Wertnote 7,9. Hanna Sofie Clauberg kam mit Bright Delight B und 7,8 auf den dritten Platz.

Gesamtergebnisse hier