Billerbeck: Franziska Bockhorn siegt im Stechen

In Billerbeck reitet Franziska Bockhorn im Stechen des M*-Springens allen davon.

In dem Parcours-Tageshighlight, einer Springprüfung der Klasse M* mit Stechen, siegte nach zwei blitzsauber geritten Runden Franziska Bockhorn auf Neo L. Vier Reiter blieben im ersten Umlauf in Billerbeck fehlerfrei und qualifizierten sich somit für das Stechen. Luna Hagedorn kam mit Top Cinderella NRW, nur einen Hauch langsamer, auf Platz zwei.

Bereits im Mai war in Gildehaus-Bentheim kein Vorbeikommen an dem Duo Bockhorn/Neo L. Auch hier legte das Paar zwei hervorragende Nullrunden hin und gewann die Springprüfung Klasse M* mit Siegerrunde gegen 14 weitere Teilnehmer.

Springprüfung Kl. M* mit Stechen
1. Franziska Bockhorn und Neo L (0/0/33,06 Sekunden)
2. Luna Hagedorn und Top Cinderella NRW (0/0/33,89)
3. Lena Telega und Rockstar (0/0/38,61)
3. Malte Merschformann und Orchid's Tiffanie (0/4/34,48)

Gesamtergebnisse hier


In der Springponyprüfung Klasse L siegte Malte Merschformann mit My Sunshine SG. Das Paar erhielt für seine Vorstellung im Parcours eine glatte 8,0. Es war der erste gemeinsame Turnierstart der beiden.

Gesamtergebnisse hier


Die Springponyprüfung Klasse A**, Qualifikation zum HKM Bundeschampionat, gewann mit einer Wertnote von 8,2 Franziska Pahlke und Nevtana G. Die Del Piero-Tochter konnte sich bereits Anfang Juni in der Springpferdeprüfung der Klasse A* an dritter Stelle gegen Großpferde behaupten.

Gesamtergebnisse hier