Billerbeck: "Sunny" im Wintermodus

Na, hätten Sie den Triple-Bronze-Gewinner der vergangenen Europameisterschaften auch "in zivil" erkannt? EQUITARIS hat nachgefragt, wie die Winterarbeit des kleinen Superstars aussieht!

Shona Benner und Der kleine Sunnyboy WE haben in ihrer gemeinsamen Karriere schon so einiges erreicht. Zu ihrem absoluten Höhepunkt zählte die Europameisterschaft im polnischen Strzegom 2019, bei der die beiden drei Bronzemedaillen mit nach Hause brachten. Auch der Saisonabschluss verlief nach Maß, bei der DJM in Zeiskam gewann das Paar Silber.

"Besonders nach der Deutschen Meisterschaft hat Sunny erstmal Pause bekommen", erzählt Shona, "wir haben ihn ein bisschen trainiert und ich bin häufig ohne Sattel geritten!" Auch der Weidegang zählte zum festen Tagesprogramm. Im Winter trainiert die Dressurreiterin aus dem westfälischen Billerbeck mit dem neunjährigen Der feine Lord AT-Sohn aus der Zucht von Inge Hinrichs fleißig weiter: "Das Training sieht immer unterschiedlich aus, an einigen Tagen üben wir einzelne Lektionen, an anderen Tagen arbeiten wir an der Durchlässigkeit."

In diesem Jahr steht nur noch ein "großes" Turnier auf dem Plan - vom 28. November bis zum 1. Dezember geht es zu den Aachen Dressage Youngstars. Wir drücken die Daumen!