Billerbeck: Unangefochtene Nummer eins

Alle drei Richter sahen sie ganz vorne und das gleich zweimal. Shona Benner nutzte ihren Heimvorteil in vollen Zügen aus und gewann beide Prüfungen! 

Sowohl die Pony-Dressurprüfung Kl.L** auf Trense, als auch die darauffolgende Kür war als Vorbereitungsprüfung für die Westfälische und Deutsche Meisterschaft der Ponyreiter ausgeschrieben. Bei Shona Benner und ihrem achtjährigen Der kleine Sunnyboy WE (v. Der feine Lord AT) waren sich alle drei Richter in beiden Prüfungen einig und setzten sie mit 70,854 bzw. 76,458 Prozent an die Spitze des großen Feldes.

In der Trensen-L ging der zweite Platz an Hanna Tillmann und Nobel Nagano mit 68,130 Prozent, vor Lena Bücker mit Cosmopolitan (67,602 %) und Shona Benner mit dem Sohn des Zweitplatzierten, Nobels Boy H (67,520 %). 

In der Kür konnten sich Lena Bücker und Cosmopolitan noch einmal steigern und sicherten sich mit 75,708 Prozent Rang zwei vor Martha Raupach mit Mad Max WE (73,875 %) und Marie Kappelhoff mit Dakota (70,542 %). 

Zu den weiteren Platzierten und den Ergebnissen geht es hier.