Bomlitz: Partner, bester Freund und einfach Super-Klasse

Am Wochenende hat es ein weiteres Pony in die S(uper)-Klasse geschafft, die stolze Besitzerin Christina Lieber hat uns von ihrem "weltschönsten" Hilkens Dior berichtet.

Der schwarzbraune Hengst kam 2013 bei Sabine Meiners zur Welt, im September 2015 trat er in das Leben seiner Besitzerin Christina Lieber und wurde im darauffolgenden Monat Körsieger in Mecklenburg-Vorpommern, zu Beginn des Jahres 2016 wurde er in Hannover anerkannt und als Prämienhengst ausgezeichnet. 2016 ging Hilkens Dior auch seine ersten, wenigen, Turniere, siegte in Reitpferdeprüfungen gegen Großpferde und platzierte sich im Hannoveraner Reitpony-Championat. 2017 startete er auf nur einigen Turniere, erreichte aber dennoch Platzierungen in Reit- und Dresssurpferdeprüfungen. Fünfjährig qualifizierte er gleich doppelt zum Bundeschampionat und holte sich Schleifen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L. Und nun - mit gerade einmal sechs Jahren - gewann er seine erste Schleife auf M-Niveau. Beim Turnier in Uetzingen wurde er mit Antje-Kim Wilkens im Sattel Vierter in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* und siegte zusätzlich noch in einer L*-Dressur.

Nach jeder Turniersaison wird er nur sporadisch geritten, erhielt seine Zeit zum wachsen und herumalbern.

"Wer ist Dior? Wenn ich ihn anschaue, bin ich jeden Tag wieder geflasht von seiner Schönheit und Ausstrahlung. Aber da ist noch mehr, er ist sehr intelligent und lernt unglaublich schnell. Er hat ein besonderes Talent für Versammlung, Seitengänge und Piouretten, aber auch für Kunststücke. Den spanischen Schritt lernte er so im Vorbeigehen. Dior hat auch eine gesunde Portion Humor und freut sich jedes mal einen Ast ab, wenn er wieder Unsinn treiben kann. Ich bin sein Mädchen, er hat mich immer im Blick und mich zu kneifen findet er anscheinend unwiderstehlich", schwärmt Christina Lieber von ihrem "Örli", der aber auch auf "Örchen" oder, seinem Talent angemessener, "Doktor Or" hört.

EQUITARIS wird seine Entwicklung weiter mit verfolgen und drückt die Daumen, dass seine Karriere weiter so steil aufwärts geht!

Eine Erfolgsübersicht der anderen S(uper)-Klasse Ponys folgt.