Bonn-Gut Ettenhausen: Erfolgreiche Pony-Dressurreiter

Beim Dressurturnier in Bonn-Gut Ettenhausen konnten sich zahlreiche Pony-Dressurreiter gegen ihre großen Konkurrenten durchsetzen.

Ann-Sophie van Iperen vom RJC Rodderberg, die in diesem Jahr den Sprung in die Kl.L geschafft hat, platzierte sich in der Dressurprüfung Kl.L* Tr. mit ihren beiden Ponys an vierter und fünfter Stelle. Die blaue Schleife erreichte sie mit dem sechzehnjährigen DR-Wallach Time for Apollo (Aladin-Varello), der mit 6,7 benotet wurde; mit der sechsjährigen DR-Stute Dornika CR (Dornik B-Cocky Man) wurde sie mit 6,5 Fünfte.

In der 2. Abteilung der Dressurprüfung Kl.A* siegte Anna Königsfeld vom RFV Mönchescher Hof mit der erst vierjährigen DR-Stute Wüstenblume T (Wild Moving Man S-Classic Dancer II), die sie erst seit kurzem reitet (Wertzahl 7,3). Gemeinsame Zweite wurden Sonja Räder von der PSG Wiesenhof-Hennef mit dem elfjährigen DR-Wallach Mac Dreamy (FS Don't Worry-Dornik B) und Alissa Wenschuh vom RC St.Georg Günhoven, die den siebenjährigen DR-Hengst De Camargo (FS Don't Worry-Vita Nova's Golden Boris) vorstellte, beide erhielten die Wertzahl 7,1. Sechste wurde Sara Marie Werheit-Reuter mit Donna Bella (Dirigent-DressmanI) und Achte Mona Annas mit George S (FS Golden Moonlight-FS Chiwago).

In einer weiteren Dressurprüfung der Kl.A* konnte sich Heidi Bongard vom RV Gut Hochfeld an die Spitze setzen, ihr Ritt auf dem siebenjährigen DR-Hengst Vicco goes Lucky (Validos Highlight-Golden Dandy) wurde mit 8,0 benotet.

Eva-Lucia Geuting von der RG Gut Weyern konnte sich in der Dressurprüfung Kl.L* Kandare mit dem fünfzehnjährigen DR-Wallach Nick (Nantano-Mentos), mit dem sie auch in Springen der Kl.L eine erfolgreiche Saison hatte, über eine silberne Schleife freuen. Hier konnte sich Sonja Räder mit dem sechzehnjährigen DR-Wallach Däniken (Dornik B-Leonardo) an sechster Stelle platzieren.