Bonn: Ponypower im Busch

Nicht nur auf dem Linslerhof waren unsere Buschreiter erfolgreich unterwegs, auch auf dem etwa 250 Kilometer entfernten Annaberger Hof wurden fleißig Schleifen gesammelt. 

In der Vielseitigkeitsprüfung Kl.L konnten sich Antonia Locker und Andante D (v. Amarillys Sensation) den sechsten Platz sichern. Zu den 42,70 Minuspunkten in der Dressur kamen vier Fehlerpunkte im anspruchsvollen Springen hinzu sowie wenige Zeitfehler im abschließenden Kurs durch den Cross. "Das Gelände hat uns sehr viel Spaß gemacht", freut sich die erfolgreiche Spring- und Vielseitigkeitsreiterin, "wir konnten alle Aufgaben super bewältigen und kamen am Ende mit wenigen Sekunden über der Zeit in's Ziel. Ein tolles Turnier mit schöner Atmosphäre!" Somit war Andante D mit einem Endergebnis von -52,70 das einzige Pony in der Siegerehrung.

Der Sieg in der Kombinierten Prüfung Kl.A* ging an Oliver Mario Senf und den Donnerblitz-Sohn Steverheides Dondrup mit 7,34. Pony Nummer zwei in der Platzierten-Liste war Baila Conmigo, präsentiert von Laetitia Pohl und der Wertnote 6,43 auf Rang sechs.

Zu den Ergebnissen...