Braderup: Vincenzo NRW wieder im Deckeinsatz

Nachdem sich Vincenzo NRW und seine neue Reiterin in der ersten gemeinsamen Saison voll und ganz auf den Sport konzentriert haben, gibt es nun tolle Neuigkeiten für die Springponyzüchter!

Der jetzt achtjährige Fuchshengst von Vincent aus der Zucht von Helmut Hunke wurde 2014 als Springsieger in Münster-Handorf gekört. Zweimal ging er erfolgreich unter dem Sattel von Johanna Schulze-Thier beim Bundeschampionat in Warendorf an den Start, bevor er in die Hände von Familie Bade kam.

"Wir möchten Vieca und Vincenzo bewusst viel Zeit geben, um zusammenzuwachsen", lautete Anfang 2019 der Plan von Mutter Sandi Tuschke-Bade. Somit stand der Fuchshengst den Züchtern nicht zur Verfügung, sodass sich die beiden auf den Sport konzentrieren konnten. Das gelang den beiden auch hervorragend, die Saison krönten Vieca und Vincenzo NRW im September des letzten Jahres mit dem Sieg bei den Landesmeisterschaften in Bad Segeberg.

Zugelassen für Westfalen und Schleswig-Holstein steht Vincenzo NRW den Züchtern in diesem Jahr wieder zur Verfügung. Er deckt in seinem Zuhause im Landkreis Nordfriesland im Natursprung. "Wir haben auch Gastboxen für die Stuten, immerhin wohnen wir ziemlich am Ende Deutschlands", schmunzelt Sandi Tuschke-Bade, die die Anzahl an Stute jedoch begrenzen möchte. Vieca und Vincenzo NRW werden nämlich auch in Zukunft im Sport unterwegs sein!