Braunschweig-Volkmarode: Zwei Goldschleifen für Need for Speed

Beim Pony-Turnier in Braunschweig-Volkmarode konnte heute besonders der vierjährige gekörte DR-Hengst Need for Speed überzeugen.

Der von Gerhard Ikena, Großheide gezogene Fuchshengst von FS Numero Uno a.d. Roxana von Constantin gewann die Pony-Reitpferdeprüfung mit der Note 7,8 und die Dressurponyprüfung Kl.A mit der Wertzahl 8,3. In beiden Prüfungen wurde er von Jasmin Gerdes vom RFV Langförden präsentiert. Henrike Habermann vom RV Barwedel erreichte in beiden Prüfungen zwei silberne Schleifen im Sattel ihres vierjährigen gekörten DR-Hengstes Mastro's Cooper Ixes (Crezy Dynamic JK-Molenhorn's Winston) aus der Zucht von Manuela Roscher, Könnern.

In der Pony-Dressurprüfung KL.A* überzeugte Maya Baumann vom RFV Uetze, deren Ritt mit der neunjährigen DR-Stute Concert S (FS Champion de Luxe-Calypso) mit 7,7 benotet wurde. Die Nächstplazierten waren Rouven Matlach von der RG Schillerslage mit seinem 13-jährigen DR-Wallach Apollo D (Amarillys Sensation-Derano Gold) und Carla Rose vom RFV Bodenteich mit dem 14-jährigen Lewitzer Gangster (Gapatschi von Kamerun-Satellit).

Den Sieg in der Pony-Dressurprüfung Kl.A** sicherte sich Edwina Zichy vom gastgebenden Verein mit der siebenjährigen DR-Stute Elin's Quäntchen Glück (Quaterback's Junior-Nixen) vor Jasmin Gerdes, die hier den fünfjährigen gekörten DR-Hengst Double Delight (D-Day AT-Gandalf) gesattelt hatte.

Janne Sommer vom RFV Landesbergen brillierte in der Pony-Dressurreiterprüfung Kl.L*. Ihre Vorstellung auf ihrem 14-jährigen DR-Wallach Di Maggio (FS Don't Worry-Brillant) aus der Zucht von Anne Carolin Hermann, Landesbergen wurde mit 8,2 benotet. Dahinter rangierte mit 7,6 Isabel Eversberg vom RV Cham Badi im Sattel der 16-jährigen DR-Stute Get Happy v. Hof (FS Don't Worry Be Happy-Nehrosx ox) vor Birte Goeldesl mit Monte Castello und Neele Stahn mit Champion of my heart, die beide mit 7,5 bewertet wurden.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.