Bremen: Klein, aber fein

So sah das Starterfeld der jungen Springponys aus, die um die begehrten Tickets für das Bundeschampionat in Warendorf kämpften. 

Bei den fünfjährigen Springponys sicherte sich ein Paar das Ticket zum Bundeschampionat 2018. Der DR-Hengst Matcho, ein Sohn des Machno Carwyn aus der Zucht von Angelika Jahr, zeigte eine sichere Runde unter dem Sattel von Johanna Beckmann, die mit einer 7,5 belohnt wurde.

Gleich vier Wertnoten von 7,5 und besser gab es in der Qualifikation für die sechsjährigen Springponys. Allen voran Chardonnay Deluxe (v. Chattanooga) aus der Zucht von Alice Hansen - der allerdings erst fünf Jahre jung ist - mit der Wertnote 8,2. Im Sattel saß dieses Mal Giulia Maria Schöttler, denn gemeinsam mit Magnus Schmidt qualifizierte sich der gekörte Hengst bereits in Sittensen mit einer 7,8.

Platz zwei sicherten sich Claire Wegener und Pleasure (v. Palolo Kid) mit 7,8, vor Emilia Kremer mit Toto (v. Totilas) und Johannes Beeken mit Basall (v. Best Boy), die mit den Wertnoten 7,6 und 7,5 die Plätze drei und vier belegten.


Zu den Ergebnislisten geht es hier.