Brilon: Erste S-Schleife für "Mister P****"

Nicht nur Mister Universum, der Zuhause auf einen ganz "speziellen" Spitznamen hört, konnte am vergangenen Wochenende im großen Viereck überzeugen - aber auch die anderen S-Kollegen feierten große Erfolge!

 

Der siebenjährige FS Mr. Right-Fürst Piccolo-Sohn Mister Universum aus der Zucht von Jörg Zahn und seine Reiterin Mareike Mimberg kennen sich in- und auswendig. "Ich hatte mich damals beim Bundeschampionat in ihn verliebt", erinnert sich die erfolgreiche Dressurreiterin, "Silke Waering kaufte ihn und erfüllte mir so den Traum, ihn weiter zu reiten." Damals wurde Mister Universum Vize-Bundeschampion der dreijährigen Reitponyhengste.

Mittlerweile ist der 1,55 Meter große Falbe für die reine Ponytour etwas zu groß geraten, sodass das Größenverhältnis zu seiner Reiterin optimal passt. Seinen Spitznamen Mister P**** möchten wir an dieser Stelle nicht ausführlicher beschreiben, es ist in etwa ein anderer Ausdruck für "extrem gut". "Alle waren von seinem Trab so begeistert, davon ist sein Spitzname abgeleitet", schmunzelt Mareike Mimberg - Mister Universum trabt eben "voll gut".

Am vergangenen Wochenende konnte Mister Universum seinen ersten Erfolg in der schweren Klasse feiern. Mit der Wertnote 7,7 sicherte er sich den fünften Platz in der Dressurprüfung Kl.S* in Brilon. Mit dabei war - wie fast bei jedem Turnier - Fritz Heggemeier. "Wenn meine Mutter früher keine Zeit hatte, mit mir zum Turnier zu fahren, ist Fritz eingesprungen - mittlerweile ist er schon seit 20 Jahren dabei!"

Doch auch andere Pony-Paare konnten sich in der schweren Klasse behaupten. Der zwölfjährige Golden Gate N (v. Nebo General Pride) aus der Zucht von Kerstin Hansen-Baig konnte sich in Frankenthal gleich dreimal platzieren. Mit seiner langjährigen Reiterin Ricarda Franziska Peukert belegte er zweimal Rang fünf (66,053 und 65,750 %) und einmal Rang zwei (67,540 %) in S*.

Tanja Fischer meldete sich mit ihrem zehnjährigen Celebration WE (v. Constantin) aus der Zucht von Gudula Vorwerk-Happ erfolgreich aus der Babypause zurück. Im Prix St. Georges von Haftenkamp rangierte er mit 70,132 Prozent an fünfter Stelle.

Die weiteren Erfolge unserer (S)uper-Klasse-Ponys folgen in den kommenden Tagen - wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!