Bruchhausen-Vilsen: Vier junge Damen überzeugen

Auf dem Hof Brüning fand eine Fohlenschau mit Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen statt.

Besonders angetan war die Jury von einem hannoversch gezogenen Stutfohlen aus dem ersten Jahrgang des Reservesiegerhengstes Venustas Cool Edition. Das Stutfohlen erhielt die Gesamtnote 9,39. Die Zuchtgemeinschaft Petersen und Scoppetta hatte das Dunkelfuchsfohlen aus der Venustas Jellybaby von No Limit gezogen, auch der Vater stammt bereits aus dem selben Züchterhause.

Drei weitere Reitponyfohlen erhielten auf dem Hof Brüning ein Ticket zum Deutschen Fohlenchampionat. Ein falbfarbenes Stutfohlen von Cosmopolitan-Casino Royal K WE aus der Zucht von Kerstin Becker rangierte mit der Endnote 9,33 auf Platz zwei. Rang drei (8,72) erreichte ein Stutfohlen von Dating AT, dass Kerstin Ottenweß aus einer Tizian-Mutter gezogen hat und Elisa Becker war Züchterin der vierten Lienen-Qualifikantin von Hesselteichs Golden Dream-Charivari (8,61).

Hier finden Sie eine Liste mit den Ergebnissen.