BuCha#Stories: Coer Noble ganz privat

Zuhause hört er auf den Namen "Balu", doch was darf in seiner Turnierkiste auf keinen Fall fehlen und wann zeigt auch ein selbstbewusster Hengst wie er seine Schwäche? Wir haben nachgefragt! 

Die Bundeschampionate in Warendorf rücken immer näher. Bis dahin möchten wir die Zeit nutzen und Ihnen einige Kandidaten vorstellen!

Coer Noble hat sich gleich zweimal für die fünfjährigen Dressurponys empfohlen. Sowohl in Olfen-Vinnum, als auch in Münster-Handorf gewann er die Dressurponyprüfung Kl.A mit der Wertnote 8,5. Bereits 2017 wurde der gekörte Sohn des Caramel aus der hannoverschen Zucht von Angelika Löwer Bundeschampion der vierjährigen Reitponyhengste, damals noch unter dem Sattel von Nazila Natasha Lotz. In diesem Jahr wird die gerade einmal zehnjährige Virginia Spönle im Sattel des schicken Falben sitzen.

Coer Noble hat eine Schwäche für...

... Leckerlis und Streicheleinheiten seiner Reiterin Virginia. Sein Spitzname ist im Übrigen Balu!

Was darf in der Turnierkiste von Coer Noble auf keinen Fall fehlen?

Ganz wichtig ist das Fliegenspray! Balu ist ist sehr empfindlich, was die kleinen, um ihn herum schwirrenden Tierchen angeht und soll sich beim Reiten voll und ganz auf seine Reiterin konzentrieren können. Auch die Leckerlis dürfen auf keinen Fall fehlen, die gibt es nach jeder Prüfung zur Belohnung.

Wer ist auf dem Turnier nervöser? Coer Noble oder Virginia?

Auch, wenn Virgina und Balu zusammen erst 15 Jahre jung sind, kann die beiden nicht viel aus der Ruhe bringen. Meistens sind sie ganz entspannt, ganz im Gegensatz zu Virginias Eltern Elisa Grassi und Frank Spönle...


Hier geht es zu der Liste mit allen qualifizierten Ponys zum Bundeschampionat!