BuCha#Stories: Melli's Dakari

Ein hervorragendes Beispiel dafür, dass sich ein Dressurpony auch außerhalb des Vierecks auf den großen Auftritt vorbereiten kann! 

Melli's Dakari ist ein echtes Familienprodukt, schon seine Großmutter Melli's Japril (v. Aratoss) hat Melanie Schierholz selbst gezogen. Der Sohn des Da Vinci HS empfahl sich gleich zweimal für das Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys in Warendorf: In Sittensen wurde die Vorstellung mit einer 7,7 belohnt, in Bremen gab es eine 7,6. Präsentiert wird Melli's Dakari von Züchtertochter Laura Schierholz. 

Was war der erste Gedanke, als Dakari zur Welt kam?

"Ist der schön bunt, ich liebe bunte Füchse", war die erste Reaktion von Melanie Schierholz. Das hat er von seiner Mutter, der Staatsprämienstute Melli's Joli Varié, geerbt. Dakari war ihr erstes Fohlen und damals so winzig, dass er die ersten Tage nicht an das Euter kam und hoch gehoben werden musste.

Wie bereiten sich Laura und Dakari in den letzten Zügen auf Warendorf vor?

Damit Dakari das Dressurtraining nicht zu langweilig wird und die Motivation erhalten bleibt, fährt Familie Schierholz zu einem Geländeplatz in der Nähe. Das Reiten durch's Wasser ist gerade bei den heißen Temperaturen der letzten Wochen eine willkommene Abkühlung. Zusätzlich gibt es richtig Kraft und macht Dakari und Laura unheimlich Spaß!

Was muss der perfekte BuCha-TT auf jeden Fall dabei haben?

Ganz wichtig ist das Fliegenspray, denn Dakari hasst Fliegen! Zusätzlich hat Melanie Schierholz als Hobbyfotografin immer ihre Kamera dabei, um bleibende Erinnerungen zu schaffen.


Hier geht es zu der Liste mit allen qualifizierten Ponys zum Bundeschampionat!