Bundeschampionatsqualifikationen im Endspurt

Noch ist die Qualifikationsphase für die Bundeschampionate ab dem 26. August 2020 nicht zu Ende - die FN zieht schon einmal Bilanz.  

Bei den Ponys sehen die Zahlen wie folgt aus: 55 fünf- und 28 sechsjährige Dressurponys sowie 31 fünf- und 17 sechsjährige Springponys haben sich bislang für Warendorf qualifiziert. Als Grund gibt die FN "das gute Qualifikationsangebot" an, für die Dressurponys gab es deutschlandweit 21 Möglichkeiten, für die Springponys 16.

"Wir wollten ein Zeichen der Zuversicht setzen mit der Entscheidung, die Bundeschampionate zu veranstalten. Trotz erschwerter Bedingungen für alle – ob Veranstalter, Reiter, Pferdebesitzer, Züchter. Ich freue mich sehr über diese Zahlen und danke schon jetzt allen im Lande, die hier mitgeholfen haben", erklärt Turnierleiter Markus Scharmann, der nicht müde wird, einen Wunsch zu nennen. "Dass möglichst viele Pferde und Ponys genannt werden und bei den Bundeschampionaten an den Start gehen."

Folgende Qualifikationstermine stehen noch aus:

- 21.-23.08. Pohlheim (Dressurponys)
- 08.-09.08. Hude (Dressurponys)
- 07.08. Gildehaus-Bentheim (Springponys)

Eine Liste mit allen Ponys, die sich bislang für Warendorf qualifiziert haben, finden Sie hier!

Quelle: FN