Burgstädt: Startschuss der Süddeutschen Ponymeisterschaften

Im letzten Jahr sicherten sich Jana Lang und Anika Ott einen Platz ganz oben auf dem Treppchen - wer wird es in diesem Jahr schaffen?

2018 wurden die Süddeutschen Meisterschaften in Biblis ausgetragen, in diesem Jahr geht es für die jungen Paare aus Baden Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen nach Burgstädt.

Für die Dressurreiter geht es am Freitag um 11.00 Uhr los, die Springreiter folgen um 15.00 Uhr. Auch der jüngere Nachwuchs hat an diesem Wochenende seinen großen Auftritt auf A-Niveau, im Parcours geht es um 13.00 Uhr los.

Großgeschrieben werden allerdings nicht nur die Einzel-, sondern auch die Mannschaftswettkämpfe. Am Sonntag werden die Schärpen vergeben, im letzten Jahr hatten vor allem die Teams aus Bayern (Dressur) und Hessen (Springen) Grund zum Jubeln.

Für alle, die nicht selbst vor Ort sein können, überträgt Clipmyhorse die Veranstaltung live!