Chevenez/SUI: Deutsches Team Dritter

Beim Nationenpreis der Ponyspringreiter in Chevenez/SUI konnte das deutsche Team mit ihrem Mannschaftsführer Karl Brocks heute den Bronzeplatz belegen.

Für das deutsche Team ritten der zwölfjährige Fabio Thielen aus Losheim mit seinem fünfzehnjährigen Bad Man (Brinkum's Helmut-Magister), Jonna Esser mit der dreizehnjährigen niederländischen Ponystute Bent (Verdi TN-Kroongraaf), Louis-Fynn Tschischke mit der siebenjährigen Magic' First Lady (Magic Cornflakes-FS Chiwago) und die dreizehnjährige hessische Vizemeisterin Eva Kunkel mit dem siebenjährigen Magic's Boy ST (Magic Cornflakes-Nagano), der als einzige zwei fehlerfreie Runden gelang. Es siegte das Team aus Irland vor den Niederlanden.

Bei einem weiteren internationalen Springen mit zwei Umläufen konnte Mika Fallenberg mit der neunjährigen Die Da TF (Dexter Leam Pondi-Principal Boy) mit der einzigen fehlerfreien Runde überzeugen. Er siegte vor der Irin Caragh Charlton mit Kosmo van Orchid's. Fünfte wurde Katia Hansjosten mit ihrer Crazy Cinderella und Neunte Lea Palster im Sattel ihres Nanuk (Nagano-Mentos).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.