Cloppenburg: Ein Neuling für Warendorf

Bei den Cloppenburger Reitertagen konnten vier Deutsche Reitponys in den Qualifikationen zum Bundeschampionat die erforderliche Wertnote erreichen. 

Drei von ihnen hatten sich schon zuvor für das Bundeschampionat qualifiziert. Dazu gehört der Sieger der Dressurponyprüfung Kl.L, Nike's Newcomer (v. Nacromancer in the dark) der ZG U. Wesemann und H. Kuhlmann, der von Antonia Busch-Kuffner präsentiert und mit der Wertnote 7,8 belohnt wurde. Platz zwei sicherten sich Marie Determann und der Calido-G-Sohn Graf Gismo WE aus dem Hause Kröger mit der Wertnote 7,6. 

Auch der Sieger der Dressurponyprüfung Kl.A hatte sein Ticket für Warendorf bereits in der Tasche. Mit einer 7,6 waren Kastanienhof Donnertrommler (v. Dornik B) aus der Zucht des Gestüt Kastanienhof und Antonia Busch-Kuffner nicht zu schlagen.

Neu im Bunde der Bundeschampionats-Qualifikanten ist der fünfjährige Hesselteichs Lucky Dancer von Lucky Lao II, gezogen von der Gestüt Hesselteich GmbH. Im Sattel saß Nina Wagner, für die Vorstellung vergaben die Richter eine 7,5.

Zu den Ergebnissen...