Cloppenburg: erste Wertung an Lisa Maria Funke

Während der Cloppenburger Reitertage werden die Weser-Ems Meisterschaften ausgetragen, die erste Wertungsprüfung der Ponyspringreiter konnte Lisa Maria Funke für sich entscheiden.

Mit Replay hatte die junge Amazone die Prüfung eröffnet, musste allerdings einen Abwurf hinnehmen. Aber aus Fehlern kann man bekanntlich nur lernen und so pilotierte Lisa Maria Funke ihre im Ponymaß stehende Oldenburger Stute Shane abschließend schnell und fehlerfrei durch den Parcours.

Philine Wittkopf belegte auf dem niederländischen Welshpony Pilat's Baltarzar den zweiten Rang und Lea Noormann erreichte auf dem Falbwallach Mentos C WE den dritten Platz. Über Rang vier durfte sich Ricarda Borgmann auf Collin freuen, der als erstes ein fehlerfreier Ritt gelungen war. Auf Platz fünf rangierten Melina Hellmann und Ma Kira WE.

Am Sonntag fällt dann die Entscheidung der Weser-Ems Meisterschaft in einer Ponyspringprüfung der Klasse M mit Stechen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.